ÜBER MICH

Hallo mein Name ist Martin, ich habe Duchenne Muskeldystrophie (eine genetische Muskelerkrankung).

 Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich 14 Jahre in einer Werkstatt für behinderte Menschen in Gronau gearbeitet. Dort hatte ich mit einem Kollegen der auch dieselbe Erkrankung hat, einen Computerarbeitsplatz und waren neben den alltäglichen Bürotägigkeiten, auch zuständig für das Innendesign der dort in Handarbeit gefertigten Einladungskarten.

 2013 habe ich aufgehört dort zu arbeiten, da es mir körperlich zu anstregend wurde.

 2018 entdeckte ich die Webseite „Designenlassen.de“ dort kann man Designs für verschiedenste Projekte einreichen. Das ganze funktioniert wie ein Wettbewerb, wobei der beste Designentwurf den Auftrag bekommt. Nachdem ich den ersten Wettbewerb gewonnen hatte war ich natürlich beflügelt und es folgten weitere…

 Wenn ich anderen mit meiner Kreativität helfen kann, ist das ein sehr erfüllendes Gefühl etwas zurückgeben zu können, da ich ständig auf hilfe angewiesen bin. Das ist meine Passion, kreativ zu sein!

Nach oben scrollen